Die Pandemie hat zu einer rasanten Beschleunigung der digitalen Transformation geführt – mit weitreichenden Folgen für Arbeitsweisen und -abläufe. Gleichzeitig steigt der Handlungsdruck bei der Bekämpfung des Klimawandels. Politik, Investoren und Kunden stellen wachsende Anforderungen an die Betriebe und erwarten Schritte in Richtung Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft.
Mit einem (kostenfreien) Workshop möchten die Stadt Gelsenkirchen, die IHK Nord-Westfalen, der Wissenschaftspark Gelsenkirchen sowie das CSCP (Collaborationg Centre for Sustainable Consumption and Production) kleine und mittlere Betriebe aus Gelsenkirchen und Umgebung dabei unterstützen, auf diese dynamischen Anforderungen mit einer Anpassung ihrer Unternehmensstrategie und der Entwicklung konkreter Projekte zu reagieren. Dafür stehen Methoden und Strategieansätze zur Verfügung, die wir im Rahmen unseres Projekts im Dialog mit KMU entwickelt hat, sowie Beispiele guter Praxis aus unterschiedlichen Branchen.
Nutzen Sie diese Chance und machen Sie Ihre Geschäftsmodelle zukunftsfähig!
Der Workshop wird über die Plattform Zoom durchgeführt. Nach der Anmeldung erhalten Sie den entsprechenden Zugangslink. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung. Die Reihenfolge der Anmeldungen wird berücksichtigt.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme und einen regen Austausch untereinander.
Wann?
15. September 2021, 16:00-18:00 Uhr (kostenfrei)
Wo?
Online-Workshop (Zoom)
Anmeldung
https://www.wipage.de/energie-klimaschutz/wettbewerbsfaehig-nach-corona