Was bedeutet eigentliche „grüne“ IT? Wie können neue Energiekonzepte, intelligente Soft- und Hardware dem Mittelstand helfen, wettbewerbsfähig zu bleiben? Diese und weitere Fragen stellen wir uns im Live-Interview mit dem Dortmunder Systemhaus GREEN IT am 21.10. um 09.30 Uhr.

Als IT-Systemhaus hat sich Green IT bereits bei der Gründung 2013 entschieden, Umweltbewusstsein und nachhaltiges Handeln als zentrale Unternehmenswerte zu verankern – der Name ist also Programm.

Grüne, umweltschonende IT meint sowohl die ressourcenschonende Ausgestaltung und Nutzung von Hardware als auch die Reduzierung der CO2-Emmissionen bei der Herstellung sowie Anwendung von IT-Lösungen. Das gelingt zum Beispiel durch geringeren Energieverbrauch von Geräten und durch spezielle Softwarelösungen sowie die Nutzung erneuerbarer Energien für den Betrieb.

Welche Möglichkeiten grüne IT eröffnen kann, erfahren Sie im Live-Interview mit dem Geschäftsführer von GREEN IT Jan Schriewer. Wie immer gibt es nach dem kurzen Interview eine Diskussionsrunde mit Ihnen! Wir freuen uns.

Beginn ist am 21. Oktober bereits um 09.30 Uhr, melden Sie sich gerne hier online an:

    Datenschutzbestimmungen:
    Wir speichern Ihr Daten nur für die oben genannte Veranstaltung. Wir werden Ihre Daten nicht verkaufen oder weitergeben. Sie können jederzeit die Einsicht, Bearbeitung oder Löschung Ihrer Daten verlangen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.

    Dieses Formular ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    *Pflichtfeld